Claudia Schmidt informiert in Altenheimen über die bevorstehende OB-Wahl

Claudia Schmidt informiert in der GBS Seniorenresidenz

 

Fast alle BürgerInnen Lüneburgs haben die Möglichkeit, die OB-KandidatInnen am Infostand oder bei Podiumsdiskussionen kennenzulernen.
Bis auf die älteren Menschen, die in ihren Bewegungsmöglichkeiten eingeschränkt sind.
Daher hat Claudia Schmidt im Lüner Hof, im Alten Wohnpark an der Saline, im Seniorenzentrum Christinenhof Lüneburg, in der  GBS-Senioren-Residenz (in Begleitetung von Michèl Pauly und Dr. Gerhard Scharf) und im Posener Alten- und Pflegeheim über die OB- und Europwahl informiert und sich als OB-Kandidatin vorgestellt.

 

Ein voller Erfolg!
Diese Aktion widerlegt viele Vorurteile: die Menschen im Altenheim sind dement, taub und schon nicht mehr ganz da…
Das Gegenteil ist vielfach der Fall. Claudia Schmidt hat interessierte Menschen angetroffen, die diskutieren, ihre Bedürfnisse thematisieren und eigene Lebenserfahrungen einbringen. Begeistert wurde der Vorschlag von Claudia Schmidt aufgenommen, dass der Verkehrsausschuss mal loszieht, um mit Rollatoren Lüneburg zu erkunden…

 

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld